top of page

INFORMATIONEN

Hinweise zur
Online-Teilnahme

Informationen für Teilnehmer 

Allgemeines
​

Alle Online-Seminare finden über die Plattform Zoom statt. Den Zugangslink erhalten Sie zusammen mit der verbindlichen Einladung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. Mit der Buchung sichern Sie sich einen festen Teilnahmeplatz. Der virtuelle Schulungsraum ist bereits 15 Minuten vor Beginn geöffnet.

​​

​

Technische Mindestanforderungen
​

Für eine reibungslose Teilnahme am Online-Webinar benötigen Sie:

  • eine stabile Internetverbindung (mind. 6 Mbit/s Download)

  • ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop oder Tablet)

  • Lautsprecher oder Kopfhörer zur Tonwiedergabe

  • ein Mikrofon für die aktive Teilnahme (optional, aber empfohlen)

  • eine Webcam (ebenfalls optional, für interaktive Formate wünschenswert)

 

Empfehlung: Wir empfehlen den Download der aktuelle Version der Zoom-App (kostenfrei verfügbar). Die Teilnahme ist jedoch auch über den Browser möglich. 

​

Wir empfehlen, sich vor Beginn der Schulung mit der Zoom-Plattform vertraut zu machen und ggf. einen Technik-Check durchzuführen (zum kostenlosen Test-Meeting von Zoom).

 

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

​​​​​

Kontakt

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 

​

Kontakt@praxis-akademie-sgbii.de

Tel.: +49 175 826 1746 

​

​

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular: 

bottom of page